Dachdecker-Meisterbetrieb Stephan Mangel - Leistungen

Modernes Handwerk

Mit erfahrenen, gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern in einem wachsenden Betrieb bieten wir alle Arbeiten für Steildach, Flachdach, Terrasse und Fassade.

Geprüfte Arbeit

Wir verlassen die Baustelle erst, wenn Ihr Dach wirklich dicht ist. Versprochen! Mit einer Leckage-Ortung im Flachdachbereich spüren wir verborgene Lücken auf.

Notdienst rund um die Uhr

Undichte Stellen im Dach können schnell zu großen Schäden führen. Rufen Sie gleich unseren 24-Stunden-Notdienst an. Jederzeit. Tel. 04488 859807

Unsere Leistungen in der Übersicht

  • Schieferarbeiten

  • Flachdachabdichtung

  • Isolierarbeiten

  • Terrassensanierungen mit Triflex-System

  • Schornsteinabdeckungen

  • Schornsteinverkleidungen

  • Dachrinnen- und Metallabdeckungen

  • Asbestentsorgung nach TRGS 519

  • Leckage-Ortung mit Rauchgas

Aktuelle Projekte

Energetische Sanierung und Denkmalschutz

Das denkmalgeschützte Haus in Berne bekam mit einer neuen Dacheindeckung zugleich eine energetische Sanierung und eine verbesserte Fassade. Die aufwendige und detailreiche Ausführung im geschützten Baustil steigert nicht nur den Wert der Immobilie sondern konnte die Energiekosten des Gebäudes erheblich senken.

Alle Arbeiten am Dach aus einer Hand

Beim Neubau in Delmenhorst waren nicht nur 280 Quadratmeter Dach einzudecken. Sämtliche Dacharbeiten kamen aus unserer Hand, von den Zimmerarbeiten am Dachstuhl, der Dacheindeckung, den Isolierarbeiten und dem Innenausbau bis zum Garagen-Flachdach und den farbigen Aluminium-Rinnen.

Flachdachsanierung nach Hagelschaden

Nach einem Hagelsturm musste das Flachdach eines Marktes in Minden vollständig saniert werden. Die defekten Dachbahnen wurden entfernt, Lichtbänder, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen erneuert und die gesamte Fläche von 9500 Quadratmetern neu mit thermoplastischen Kunststoffbahnen gedichtet.

Dachneubau mit Holzrahmenwänden und Gründach

Am vorhandenen Wohnhaus in Brinkum sollte ein Praxisneubau angefügt werden. Sämtliche Dacharbeiten am Alt- und Neubau wurden von uns ausgeführt. Dazu gehört der neue Dachstuhl inklusive der Holzrahmenwände und die Flachdachabdichtung mit Dachbegrünung. Alle Klempnerarbeiten wurden von uns in Kupfer ausgeführt.