Die Hajo Kurras GmbH unter Leitung von Dachdeckermeister Stephan Mangel

Mit Stephan Mangel hat im Mai 2016 ein neuer Dachdeckermeister den traditionellen Handwerksbetrieb in Westerstede übernommen und zu einem modernen Unternehmen entwickelt. Sein Vorgänger, Hajo Kurras, hat sich aus dem Dachdecker-Handwerk zurückgezogen und ist seither noch als Sachverständiger für Bedachungen tätig.

In wenigen Monaten ist die Dachdeckerei unter Leitung von Stephan Mangel sprunghaft gewachsen: Zu den zwei vorhandenen Mitarbeitern haben wir 16 Mitarbeiter neu eingestellt, einen neuen Fuhrpark und neue Maschinen angeschafft. Mit einem weiteren Meister, über zehn ausgebildeten Gesellen und einigen Helfern sind wir auch für umfangreiche Bauvorhaben bestens aufgestellt. Dabei bleiben wir selbstverständlich auch bei kleinen Aufgaben und Reparaturen hilfsbereit. Als Ausbildungsbetrieb sichern wir den fachlichen Nachwuchs im Handwerk.

Dachdeckermeister mit Erfahrung und Engagement im Handwerk

Stephan Mangel hat bei renommierten Dachdecker-Unternehmen in Bremen und Hamburg Erfahrung gesammelt. Dort hat er als Meister und TÜV-zertifizierter Bauleiter Projekte im gesamten Norddeutschen Raum verantwortet. An der Meisterschule Eslohe bildet Stephan Mangel erfahrene Gesellen und Meister zu Projektleitern im Handwerk aus. Die Qualität seiner Arbeit hat sich rumgesprochen: 2014 wurde er vom Bundesministerium für Bildung zum Sachverständigen für die Ausbildungsordnung im Dachdeckerhandwerk berufen.

Qualitätssicherung und Zertifizierung

Durch gezielte Schulungen und den Erwerb von Zertifikaten sind wir für spezielle Aufgaben im Dachdeckerhandwerk gerüstet. Dazu gehört auch die Asbestentsorgung nach TRGS 519.

Mit einer Leckage-Ortung stellen wir sicher, dass Ihr Dach dicht ist, wenn wir mit der Arbeit fertig sind. Als Spezialisten für die Rauchgas-Leckage-Ortung arbeiten wir mit einer besonders zuverlässigen und punktgenauen Methode für Folien- und Bitumen-Dächer. Besonders bei Dachbegrünungen bietet sich die Leckage-Ortung mittels Rauchgas zum Auffinden undichter Stellen an.

Wir sind zertifizierter Partner von Triflex, dem führenden Spezialisten für Flüssigkunststoff zum Abdichten von Balkonen, Dächern und Böden. Als Systempartner von BRAAS arbeiten wir mit hochwertigen Produkten für Dachdeckung, Dämmung und komplette Dachsysteme.